Die Suche nach Erfahrungwerten bei Multipler Sklerose.

MS-Geschichten teilen

An dieser Stelle meiner Seite möchte ich euch gerne Menschen mit MS vorstellen. Ich selbst habe ja ebenfalls (m)eine MS-Diagnose im Januar 2018 erhalten und meine Erfahrungen an verschiedensten Stellen hier einfließen lassen. Wer mehr über mich und meinen Weg zur MS-Diagnose erfahren möchte, der findet auf der „Über-mich-Seite“ weitere Details. Nachfolgend findest du noch weitere Themenseiten von Menschen mit MS:

Notfallsanitäterin Anika Schreiber bei der Arbeit vor einem Rettungswagen und während ihrer MS-Basistherapie mit einer Infusion.

Anika Schreiber

An dieser Stelle möchte ich euch gerne Anika Schreiber vorstellen, die mir auf Instagram aufgefallen ist. Anfangs hat mich nur ...
Dunja Brill, eine beeindruckende Frau mit Multipler Sklerose (MS), lächelt fröhlich. Ihre blonden, schulterlangen Haare und die elegante Brille betonen ihre gepflegte Erscheinung und sympathische Ausstrahlung.

Dunja Brill

Auf dieser Themenseite möchte ich euch gerne Dunja Brill vorstellen. Aufmerksam geworden bin ich übrigens auf Dunja aufgrund einer Instagram-Story ...
Fotocollage von Marina Seitz, einer jungen Frau mit Multipler Sklerose (MS). Auf dem ersten Bild steht sie lächelnd mit ihrem Pferd in der Natur, auf dem zweiten Bild sieht man sie glücklich in einem Flugzeug oder Hubschrauber mit Headset, und das Hauptbild zeigt sie vor weißen Blumen in der Natur – Marina Seitz, strahlend trotz MS.

Marina Seitz

Auf Marina Seitz bin ich aufmerksam geworden, als sie am 05.12.2023 auf eine meiner Instagram-Storys geantwortet hat. Thematisch ging es ...
Linkes Bild: Nahaufnahme von Monika Trettenbach, einer Frau mit Multipler Sklerose, während sie lächelt. Rechtes Bild: Monika sitzt draußen auf einer Bank, hält eine Zigarette in der rechten Hand und trägt dunkle Kleidung mit einer Black Devils Tasche.

Monika Trettenbach

Am 10.05.2023 hatte mich Monika erstmals via Facebook kontaktiert und gefragt, ob sie meine neue MS-Domain in ihrer Gruppe teilen ...
Xenia Hentschel, 32-jährige Frau mit Multipler Sklerose (MS), strahlt auf dem linken Bild im Haus und auf dem rechten Foto im Freien mit ihrem Hund.

Xenia Hentschel

Ich möchte euch gerne Xenia Hentschel vorstellen, die mir erstmals am 25.11.23 bei Instagram über den Weg gelaufen ist. Damals ...

Informationen zu deiner Diagnose

Hast auch du eine MS-Diagnose erhalten und möchtest gerne auf meiner MS-Seite vorgestellt werden? Dafür bräuchte ich dann von dir entsprechendes Bildmaterial sowie deinen Vor- und Zunamen. Falls du nicht mit Foto und/oder deinem Namen hier auf meiner MS-Domain erscheinen möchtest, so kannst du immer noch deine Erfahrungswerte zu verschiedenen MS-Themen einreichen. Dafür sind keine Fotos und nur dein Vorname notwendig.

Falls einer Personenvorstellung inklusive Foto(s) und vollständigem Namen von deiner Seite aus nichts im Wege stehen sollte, so kannst du mir im ersten Schritt sehr gerne deinen Weg zur MS-Diagnose schildern. Was wurde in deinem Fall gemacht/untersucht? Wie lange hatte es gedauert? Was hattest du für Symptome?